Knoten im Kopf und Perfektion

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Knoten im Kopf und Perfektion

Bluee2 22.04.2025 21:59
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,


ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich schreibe hier jetzt einfach mal meine Gedanken auf weil ich das Gefühl habe, dass sich so langsam ein dicker Knoten in meinem Kopf bildet, der irgendwann nicht mehr auseinander geht.


Aktuell geht es mir gar nicht gut. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich würde mich gerne jemanden öffnen und mit jemanden reden aber immer wenn ich jemanden gegenüber stehe und ich der Person in die Augen schaue bekomme ich einfach kein Wort raus. Ich fühle mich so alleine mit allem.


Meine Omas die wie mein Ersatz für meine Eltern waren sind beide vor ein bisschen mehr als einem Jahr verstorben. Wenn ich an sie denke bin ich so traurig und manchmal führt es auch dazu, dass ich mich selbst verletze. Ich würde so gerne meine Trauer und meinem Gedanken mit jemanden teilen. Aber irgendwie stehe ich mir da selbst im Weg. In mir ist immer so ein Konflikt, dass niemand erfahren darf wie schlecht es mir geht oder dass ich nicht stark genug bin den Tod meiner Omas zu verarbeiten. Oder dass ich schwach bin und mich selbst verletze. Das darf dann einfach keiner mitbekommen. Die Menschen in meinem Umfeld dürfen ja nicht schlecht von mir denken. Ich muss immer perfekt sein und darf keine Schwäche zeigen. Solche Gedanken kreisen dann immer in meinem Kopf.


Dazu kommt dann noch, dass meine Mitschüler wirklich böse auf meine Verletzungen reagiert haben, als einer es versehentlich gesehen hat. Seitdem traue ich mich erst recht nicht mehr mich jemanden anzuvertrauen.


Bluee